Deine Transformationsreise

Einzel- und Gruppencoaching

Möchtest Du Dein natürliches Wesen kennenlernen? So wie Du wirklich bist? Möchtest Du wissen, warum Du immer die gleichen Situationen und Personen anziehst, die bei Dir unangenehme Gefühle erzeugen und Dich unglücklich machen? Hast Du das Gefühl, dass Du ständig fremdbestimmt wirst? Und oft machtlos einer Sache oder jemandem gegenüberstehst?

Vielleicht möchtest Du Dich selbst nur besser kennenlernen?

Dann ist diese 6-Wochen Transformationsreise genau das Richtige für Dich!

In diesem Transformationskurs lenken wir die Aufmerksamkeit von der äußeren Welt auf die innere Welt. Du wirst erkennen, dass Du keine Kontrolle über die äußere Welt hast, wohl aber über Deine innere Welt. Deine innere Welt spiegelt die äußere Welt wider. Wenn Du Deine innere Welt klärst, wird auch Deine äußere Welt harmonischer und Du erzeugst damit die Basis für ein friedvolles und erfülltes Leben.

Ich begleite Dich gerne durch Deinen Transformationsprozess in ein neues, zufriedenes und erfülltes Leben.

Gesundheit und Spiritualität

Im Mittelpunkt meiner Naturheilpraxis steht das Grundprinzip der Ganzheitlichkeit, das seit Jahrtausenden im Gesundheitssystem von Ayurveda und Yoga stets beachtet wird.

Die WHO (Weltgesundheitsorganisation) definiert Gesundheit wie folgt: „Gesundheit ist der Zustand körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit und Behinderung.“

Ähnliches kann man in den alten Schriften des Ayurveda lesen:


„Ein Mensch wird gesund genannt, dessen Physiologie im Gleichgewicht ist, dessen Verdauung und Stoffwechsel gut funktionieren, dessen Gewebe und Ausscheidungsprozesse optimal arbeiten und dessen Seele, Geist und Sinne sich im Zustand dauerhaften, inneren Glücks befinden.“


Sushruta Samhita (ca. 1Jh. n. Chr.)

Gesundheit bedeutet demnach, mit sich selbst und seiner Umwelt im Einklang zu leben und ist nicht nur das Fehlen von Krankheit. Vor allem Stress, eine falsche Ernährung und eine ungesunde Lebensweise bringen uns aus dem Gleichgewicht.

Die Folgen sind physische, emotionale und mentale Beschwerden.

Ayurveda und Yoga streben nach einem klaren, achtsamen Geist, das Fundament für Gesundheit und inneren Frieden, was gleichbedeutend ist mit einem höheren Bewusstsein und mit der spirituellen Ebene unseres Daseins.

Meine Praxismethoden

  • Ayurvedamedizin, Ernährung und Lifestyle
  • Yoga, Energie- und Bewusstseinsarbeit
  • Psychosomatische
    Energiemedizin nach Dr. Banis
  • Hypnotherapie
  • Persönliches Coaching in allen Lebenslagen

„Sich selbst zu kennen ist der Anfang aller Weisheit“.

Aristoteles

Coaching und Therapie

Der Mensch ist eine Einheit von Körper, Geist und Bewusstsein! Diese Erkenntnis ist nicht neu, sondern in allen alten Traditionen schon seit Jahrtausenden bekannt. Auch Yoga und Ayurveda erklären, dass Körper, Geist und Bewusstsein sich gegenseitig sehr stark beeinflussen und auf Gesundheit und Wohlbefinden wirken.

Das Coaching besteht aus erkenntnisorientierten Gesprächen, die helfen, alte, störende Denkgewohnheiten aufzugeben und neue Sichtweisen einzunehmen, um die eigenen kreativen Potenziale zu entdecken. Sie erweitern die Art Deiner Wahrnehmung, indem Du Erlebnisse und Emotionen neu bewertest und somit auch anders erleben kannst.

Das Coaching hilft Dir, Deine Realität aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten, sodass negative, quälende und destruktive Erfahrungen und Erlebnisse aus der Vergangenheit zu konstruktiven Veränderungen in Deinem zukünftigen Leben führen.

Du bist Experte Deines Lebens, denn die Lösungen für Deine Probleme liegen in Dir, verborgen hinter stetig kreisenden Gedanken, Glaubenssätzen und Konditionierungen.

RUFE mich an

+49 (0) 162 979 4125

Nimm direkt mit mir telefonisch Kontakt auf oder schreibe eine E-Mail. Ich setze mich so schnell wie möglich mit dir in Verbindung.

kontakt

Ayurveda Yoga Center Freiburg

social media


© 2022 Ayurveda Yoga Center Freiburg